Sie sind hier:  Wasser Magazin  »  Wissen  »  Puste Anna!
Puste Anna!

Puste Anna!

Richtig, Anna. Wasser besteht auch aus Sauerstoff. Wasserstoff und Sauerstoff gehen eine spannende Beziehung ein. Die beiden zusammen schaffen eine chemische Verbindung, die in der Natur flüssig, fest und gasförmig auftreten kann. Und das ist, so weit wir bisher wissen, einzigartig.

Ja, Anna: Schlittschuhlaufen, der dampfende Teekessel und das frische, kühle Wasser im Glas, all das machen die beiden zusammen: Wasserstoff und Sauerstoff.

Ein aufregendes Paar, Anna. Wobei der Sauerstoff durchaus gerne mal fremdgeht, also gerne mit anderen Stoffen reagiert.

Deshalb macht es Sinn dem Sauerstoff etwas anzubieten, was ihm gefällt und ihn treu bleiben lässt: Gold, Diamanten, Aktien? Nein, Anna. Der Sauerstoff mag Silber, wie im SecoSan Stick.

So geht unserem Wasser, auch wenn es mal etwas länger steht, nicht die Puste aus und es bleibt frisch und lecker.

Wasserstoff und Sauerstoff. Ein flexibles und variantenreiches Paar. Dampf, Eis, Flüssigkeit, so oder so, immer geht es um Wasser.